Markus Friedland Fotografie

Die besten Fototipps und Fototricks für schönere Bilder

Mit einfachen Mitteln bessere Fotos machen


Nach dem Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera ist mehr möglich als einfach nur den Auslöser zu drücken. Viele neue Funktionen, diverse Fachbegriffe und andere Neuheiten kommen jetzt auf dich zu.  Da stößt man schnell an seine Grenzen. Hier findest du Anregungen, Fototipps, Fototricks und Hilfe, auch in kniffligen Situationen das Beste aus dem Foto rauszuholen.



Porträtfotografie


Reisefotografie


Nachtfotografie

Tiere & Natur

Tauche ein in die Welt der Fotografie. Lass dich von mir inspirieren. Ich möchte dir den Einstieg mit deiner neuen Kamera etwas einfacher machen. Hier findest du viele Fototipps zur Digitalfotografie.

Fototipps für unterwegs, Fototricks für Einsteiger, Fotografieren lernen mit m-fotoland, Markus Friedland Fotografie

Nun möchte ich dir noch viel Spaß beim Fotografieren im Garten, auf deinem nächsten Ausflug, im Zoo oder beim Fotografieren schöner Blumen und Landschaften wünschen. Schau ruhig mal wieder rein. Ich freue mich auf deinen Besuch.