m-fotoland
Markus Friedland Fotografie




Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten, der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann

-Karl Lagerfeld-

MarkusFriedlandFotografie, m-fotolandMarkus Friedland, Fotograf


 

 

Markus Friedland, Fotograf/ CEO

Mein Name ist Markus, ich bin ein 43-jähriger Familienvater, verheiratet und gelernter Elektromonteur.

Bei den Schildbürgern in der Dahlener Heide habe ich mich mit meiner Familie niedergelassen.
Schon als Kind war ich ständig mit meinem Fotoapparat unterwegs und habe alles in Bildern festgehalten. Fotografie ist für mich Leidenschaft.

Fotografie habe ich weder studiert noch gelernt.

Mit der Geburt meines ersten Kindes kaufte ich mir eine Spiegelreflexkamera. Von dem Moment an begann ich, mich ernsthafter mit der Fotografie zu beschäftigen und eignete mir umfassende Fähigkeiten autodidaktisch an.

Learning by Doing ist schon immer mein Ding gewesen.

Weil ich meine Kenntnisse auch gern mit euch teilen möchte, habe ich dieser Seite eine Rubrik "Fotografieren lernen" erstellt.
M-Fotoland vermittelt auch Grundkenntnisse der digitalen Fotografie mit einer Spiegelreflexkamera. Kurz und knackig werden hier die wichtigsten Themen der Fotografie aufgegriffen.

Nach meiner eigenen Hochzeit vor 10 Jahren, wollte ich auch selbst Hochzeiten fotografisch begleiten. Das war Grund, den Schritt in die nebenberufliche Selbständigkeit als Fotograf zu wagen.
Mittlerweile haben meine Fotos schon viele Menschen begeistert.

Meine Familie, zu der auch noch ein Pferd und ein Hund gehören, ist mein Leben. Ich reise gern, trinke immer einen Kaffee mit, dafür kaum Alkohol.
Durch meine hauptberufliche Tätigkeit als Elektroniker im Bereich Energie-und Gebäudetechnik, bin ich als Fotograf vorwiegend regional tätig. An den Wochenenden begleite ich mehrstündige und selbstverständlich auch kleinere Hochzeiten.

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.

Euer Markus